Jana Zünkeler FotografieJana Zünkeler Fotografie

DAS BIN ICH – JANA!

Seit einigen Jahren fotografiere ich nun schon und darf durch die Fotografie unglaublich viele tolle Menschen kennen lernen. Dafür bin ich so dankbar!

Vor einiger Zeit bin ich nach Hagen gezogen, wo ich mich in einer kleinen gemütlichen Wohnung eingerichtet habe. Zuvor habe ich für mein Studium vier Jahre in Dortmund gelebt. Dort ging ich meiner Leidenschaft – der Fotografie – nach und machte sie durch mein Studium auch beruflich zu einem großen und wichtigen Teil meines Lebens.

Während meines Studiums beschäftigte ich mich eher mit der künstlerischen Dokumentarfotografie, ging aber schnell in eine andere, persönlichere Richtung über. Und somit durfte ich bisher schon Familien, Babybäuche, Neugeborene, Paare, Junggesellenabschiede, Hochzeiten und vieles mehr fotografieren.

Eben das, was ihr euch wünscht.

Dabei liebe ich es, verschiedene Lichtverhältnisse, das Umfeld, die Natur und vor allem aber die unterschiedlichen Emotionen einzufangen und für immer auf Bildern zu verewigen. Wichtig ist mir, dass diese Emotionen echt und authentisch sind und während des ganzen Shootings eine entspannte und harmonische Atmosphäre herrscht, in der diese echten Emotionen Platz haben und zum Ausdruck kommen können.

Wenn ich nicht gerade fotografiere oder eure Bilder nach einem Shooting bearbeite, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden und versuche jeden Moment davon zu genießen. Aufgewachsen in einem kleinen Dörfchen im Weserbergland bin ich eine absolute Naturliebhaberin. Ob es nun ein Tag an der holländischen Nordsee ist oder einfach ein langer Spaziergang in der Natur, um neue und schöne Orte zu erkunden. Mein Traum ist es, irgendwann mit meinem Mann und unseren Kindern (und einem süßen kleinen Mops) auf dem Land zu leben und das Leben dort zu genießen.

Wenn ihr also eine Fotografin mit Herz sucht, die sich euch, euren Wünschen und Emotionen widmet, dann bin ich gerne für euch da!

Eure Jana